; ;
 
0,00 €
Sie haben keine Artikel im Korb.

Berlin ist Gelb

Das Corporate Design der Berliner Verkehrsbetriebe: Entstehung und Gegenwart
Artikelnr.: 217139
Autor/Hrsg. Krüger, Lars
Artikeltyp Titel
Autor(en) Krüger, Lars
Erscheinungsjahr 2024
Seiten 448 Seiten, mit 504 farb. und s/w Abb
Format 21 x 28 cm
Produktart Bücher
Verlag JOVIS Verlag
AktVKPreisNettoManuell 51,40
AktVKPreisNettoUSDManuell 57,5
ISBN/ISSN 9783986122188
ISBN_MitManuell 978-3-98612-218-8
AktuellSubspreisManuell Nein
HasMarktschreierInfoManuell Nein
Von der Fahrkarte bis zum Zug – das von Erik Spiekermann und seinem Team bei MetaDesign nach der Wiedervereinigung entwickelte Corporate Design sowie das Orientierungs- und Leitsystem der BVG haben sich in den vergangenen drei Jahrzehnten zu einem ikonischen Bestandteil des Berliner Stadtbildes entwickelt. Mit seinem hohen Wiedererkennungswert steht das Erscheinungsbild für Stadtmarketing, ohne den Fernsehturm zu zeigen. Das funktionale und bewährte Gestaltungssystem zählt heute zu den modernen Klassikern des Verkehrsdesigns.
Die Autoren dieses Buches bieten mehr als eine historische Betrachtung des Erscheinungsbildes der BVG: Mit aufschlussreichen Texten, fundiert recherchiertem Archivmaterial und Interviews mit den maßgeblichen Akteur*innen zeichnen sie die Entwicklung des Designs nach. So wird deutlich, wie gute Gestaltung Jahrzehnte überdauern und sich den Anforderungen der Zeit anpassen kann.
  • Das ikonische Design der BVG in einem opulenten Band
  • Riesiger Fundus von Abbildungen, Interviews und Archivmaterial – teilweise noch unveröffentlicht
  • Für Geschichtsinteressierte, Berlinfans, Zugliebhaber*innen und Typografie- und Grafikdesignbegeisterte


Sicherheitshinweis:
JOVIS Verlag GmbH
Genthiner Str. 13
10785 Berlin
info(at)jovis.de
 
55,00 €
inkl. MwSt. und Versand nach Deutschland* ab € 50 Warenwert. 
Lieferzeit: 2-5 Werktage*
Beliebte Begriffe