; ;
 
0,00 €
Sie haben keine Artikel im Korb.

Plakatfrauen. Frauenplakate

Jugendstil! Schriftenreihe Ferdinand Wolfgang und Danielle Neess
Artikelnr.: 216503
Autor/Hrsg. Eisele, Petra / Museum Wiesbaden / Forster, Peter
Artikeltyp Titel
Autor(en) Eisele, Petra / Museum Wiesbaden / Forster, Peter
Erscheinungsjahr 2024
Seiten 128 Seiten, 130 farbige Abb.
Format GEB 26 x 21 cm
Produktart Bücher
Verlag Deutscher Kunstverlag
AktVKPreisNettoManuell 26,17
AktVKPreisNettoUSDManuell 29,3
ISBN/ISSN 9783422802599
ISBN_MitManuell 978-3-422-80259-9
AktuellSubspreisManuell Nein
HasMarktschreierInfoManuell Nein
Das wechselvolle Verhältnis zwischen dem Plakat als künstlerisch-gestalterisches Medium und der Rolle, die Frauen einnehmen, ist das Thema der begleitenden Publikation zu einer Ausstellung im Museum Wiesbaden. Die Plakatauswahl aus den Jahren 1905-1921 zeigt die vielfältigen Rollen von Frauen, wie sie in der Öffentlichkeit dargestellt wurden. Gestalterisch gekonnt in Szene gesetzt, vermitteln sie so an die Gesellschaft, welches Verhalten sozial erwünscht ist, welche Freiräume denkbar, aber auch, welche Grenzen nicht verhandelbar waren. Für den männlichen Plakatentwerfer ist die Frau das Modell, das vielfältig eingesetzt wird. Aber auch Grafikerinnen gestalteten professionell Plakate. Ihre Entwürfe zeigen das wachsende Selbstbewusstsein von Frauen, sich von kunsthandwerklichen Unikaten ebenso wie von kleinen Formaten zu verabschieden und stattdessen mit großformatigen und in hoher Auflage reproduzierbaren Werbemitteln in die Öffentlichkeit zu treten.

Sicherheitshinweis:

Deutscher Kunstverlag
Walter de Gryter Verlag GmbH
Genthiner Str. 13
10785 Berlin

info@degruyter.com
 
28,00 €
inkl. MwSt. und Versand nach Deutschland* ab € 50 Warenwert. 
Verfügbarkeit: Am Lager *
Lieferzeit: 2-5 Werktage*
Beliebte Begriffe