; ;
 
0,00 €
Sie haben keine Artikel im Korb.

ADVERTISING ARCHITECTURE

Kommunikation, Imagebildung und Corporate Identity durch Unternehmensarchitektur (1950-2000)
Artikelnr.: 211663
Autor/Hrsg. Horn, Hauke
Artikeltyp Titel
Autor(en) Horn, Hauke
Erscheinungsjahr 2022
Seiten 272 Seiten, mit 12 farb. und 127 s/w Abb.
Format GEB 20,5 x 26,5 cm
Produktart Bücher
Verlag Gebr. Mann Verlag
AktVKPreisNettoManuell 64,49
AktVKPreisNettoUSDManuell 72,2
ISBN/ISSN 9783786128816
ISBN_MitManuell 978-3-7861-2881-6
AktuellSubspreisManuell Nein
HasMarktschreierInfoManuell Nein
Ob imposante Hochhäuser, innovative Materialien und Konstruktionen, zeichenhafte Formen oder ökologische Hightech-Bauten - private Großunternehmen haben die Architekturgeschichte des 20. Jahrhunderts wesentlich mitgeprägt. In ADVERTISING ARCHITECTURE untersucht Hauke Horn, wie Konzerne und Großbanken ihre Hauptquartiere strategisch als visuelle Medien nutzten, um ihre Produkte zu bewerben, ihr öffentliches Image zu beeinflussen und eine Corporate Identity zu konstruieren. Abseits einer auf die Handschrift berühmter Architekten fokussierenden Stilgeschichte zeigt sich der große Anteil, den Firmen als Auftraggeberinnen am Erscheinungsbild von Gebäuden haben können. Darüber hinaus präsentiert das Buch einen neuen Ansatz der Architekturikonologie: Architektur wird als visuelles Kommunikationsmedium betrachtet, das stets Botschaften aussendet.

Sicherheitshinweis:
Gebr. Mann Verlag
Deutscher Verlag für Kunstwissenschaft
Berliner Str. 53
10713 Berlin
vertrieb-kunstverlage@rei
 
69,00 €
inkl. MwSt. und Versand nach Deutschland* ab € 50 Warenwert. 
Lieferzeit: 2-5 Werktage*
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Inside Utopia

Visionary Interiors and Futuristic Homes
Visionary Interiors and Futuristic Homes
49,90 € inkl. MwSt. und Versand nach Deutschland* ab € 50 Warenwert. 
Art.-Nr. 136613
Lieferzeit: 2-5 Werktage*
Beliebte Begriffe