; ;
 
0,00 €
Sie haben keine Artikel im Korb.

Design für Spiel, Spaß, Spannung

Gestaltung von Artefakten zum spielerischen Handeln
Artikelnr.: 213833
Autor/Hrsg. Schwer, Tilo / Kurz, Melanie
Artikeltyp Titel
Herausgeber Schwer, Tilo / Kurz, Melanie
Erscheinungsjahr 2023
Seiten 176 Seiten, mit ca. 100 Abb.
Format GEB 17,5 x 25 cm
Produktart Bücher
Verlag avedition
AktVKPreisNettoManuell 27,10
AktVKPreisNettoUSDManuell 30,3
ISBN/ISSN 9783899863963
ISBN_MitManuell 978-3-89986-396-3
AktuellSubspreisManuell Nein
HasMarktschreierInfoManuell Nein
Die kulturgeschichtlichen Stationen des Spielens vom Beginn der Industrialisierung bis zur Jahrtausendwende werden sowohl aus dem Blickwinkel der Designgeschichte als auch aus dem der Game Studies betrachtet. Die Bandbreite der Themen reicht von der Bauhaus-Wurfpuppe bis zur Barbie, vom Japonismus bis zur Pixelgrafik, von der grafischen Raumillusion zu 3D-Umgebungen und Interaktionsgestaltung, vom Brettspiel bis zum Kriegsspielzeug, von den Utopien der beginnenden Neuzeit bis zu merkantilen Absichten digitaler Spielkonzepte.

Melanie Kurz hat seit 2008 eine Professur für Designtheorie und Designgeschichte am Fachbereich Gestaltung der FH Aachen inne.

Thilo Schwer ist seit 2019 Professor für Designgeschichte und -theorie an der HBK Essen.

Sicherheitshinweis:
av edition GmbH
Senefelderstr. 109
70176 Stuttgart
sales@avedition.de
 
29,00 €
inkl. MwSt. und Versand nach Deutschland* ab € 50 Warenwert. 
Lieferzeit: 2-5 Werktage*
Beliebte Begriffe